Tagesstruktur

Im «Hofi Treff» wird gespielt, gelacht und vielleicht auch mal gestritten. Es wird gemeinsam Mittag gegessen und Hausaufgaben erledigt; ein ganz normaler Alltag eben.
Ein Team von motivierten und versierten Frauen kümmert sich um die Kinder und ihre Anliegen im «Hofi Treff».
In der Küche werden feine, kindergerechte Menus gekocht, damit die Kinder wieder frisch gestärkt sind für den Unterricht, um Hausaufgaben zu erledigen oder ihre Hobbys auszuüben. Nach dem Essen haben die Kinder die Möglichkeit zu basteln, spielen, zeichnen oder auch zum Ausruhen.
Das ganze Betreuungsangebot besteht aus vier Elementen, die einzeln oder kombiniert jeweils für Montag,
Dienstag, Donnerstag und Freitag angemeldet werden können. Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr und ist verbindlich, kann aber auf begründete Gesuche gekündigt oder angepasst werden. Es können auch Kinder zu einem späteren Zeitpunkt nachgemeldet werden.
Die Nachmittagsbetreuung kann alternativ wie bis anhin, in einer Tagesfamilie, via Tageselternvermittlung Wiggertal, angemeldet werden. Ebenfalls die Hausaufgabenhilfe in den verschiedenen Schulhäusern bleibt bestehen wie gehabt.

Betreuungselement I

Morgen von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr