Stufentag 1. Sek 2021


Am 26. November 2021 reisten die Erstsekler nach Luzern. Die AB-Klassen besuchten das Berufsinformationszentrum (BIZ). Dort wurden verschiedene Berufe in Broschüren und Videos erkundet. Ergänzt wurde das Programm im BIZ mit einer Strassenumfrage. Die Lernende haben verschiedenste interessante Gespräche mit Passanten geführt und mehr über ihre berufliche Laufbahn erfahren. Währenddessen erkundeten die C-Klassen das Verkehrshaus, was ihnen grossen Spass machte.

Die freie Mittagszeit haben die Jugendlichen sichtlich genossen. Sie sind mit lachenden Gesichtern und kleineren Einkäufen beim KKL wieder auf die Lehrpersonen gestossen. 

Am Nachmittag gab es mit der App 'Actionbound' einen Rätselparcour durch die Stadt. Dieser beinhaltete auch Fotoaufgaben zu absolvieren. So sind heitere Aufnahmen vor der Kappelbrücke und beim Löwendenkmal entstanden, doch die Energie der Jugendlichen liess noch lange nicht nach. Die hibbeligen Teenager wurden um etwa 16.00 Uhr schliesslich wieder zu Hause ihren Eltern überlassen.