Schulstart Schuljahr 2022/2023

Nach der langen Sommerpause startet die Schule auch wieder an der Sekundarschule Triengen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Schulleitung und all ihren Lehrpersonen begrüsst und gleich mit ganz vielen wichtigen Informationen versorgt. Zudem wurde das Jahresmotto Natur pur2 mit der Klassenlehrperson thematisiert. Jede Klasse lieferte einen Beitrag zum schulhauseigenen Wunschbaum und liess diesen von einem Repräsentanten bzw. einer Repräsentantin der Klasse vorlesen.

 

Fotos finden Sie hier.


Kennenlerntag erste Sek, 30. August 2022

Am Kennenlerntag soll das Zuhause aller Schülerinnen und Schüler einer Klasse mit dem Velo besucht werden. Der diesjährige Kennenlerntag begann am 30. August um 8:00 Uhr morgens. An diesem Tag radelten somit 95 Jugendliche durch Schlierbach, Büron, Triengen, Winikon und Wilihof. Genauso wie unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft wertvoll machen, so haben die abwechslungsreichen Zwischenstopps den Tag zu einem Erlebnis gemacht. Ausserhalb des Schulzimmers konnten sich die Klassen neu begegnen.

 

Fotos finden Sie hier.